Sonntag, 21. Dezember 2014

Zwergenpackung Tommy

Eine liebe Bekannte hatte mich gebeten, einen Babyoverall zu nähen. Das war ein toller Service: Sie hat mir ein Paket mit den bereits gewaschenen Stoffen und dem Schnittmuster geschickt. Ich musste nur noch alles zurecht schneiden und nähen. Und nun ist er fertig: Mein erster Overall  nach der Zwergenpackung von Farbenmix.
Schön kuschelig warm mit Teddy Plüsch im Innenteil.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :)




Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Samstag, 13. Dezember 2014

Tatüüüütataaaaa

Obwohl unser riesen Feuerwehr Fan bereits im November Geburtstag hatte sind wir erst gestern zum Kindergeburtstag feiern gekommen. Und das so richitg ordentlich. 

Begrüßt wurden alle Freunde mit Feuerwehrwesten. Hierfür haben wir normale Warnwesten besorgt, schnell mit der Nähmaschine verkleinert und schon passten sie auch den kleinen Feuerwehrmännern.

Dann gab es lecker Feuerwehr-Schokoladenkuchen. Nachdem die Kinder ihr Lagerfeuer auf ihren Leinwänden verewigt hatten, ging es daran sich Feuerwehrhelme zu basteln. Danach war das Feuerwehr Outfit perfekt und es wurde mächtig getobt, bis es lecker Pommes gab.
Ich glaube es war ein gelungener Tag: Justus ist abends innerhalb weniger Minuten zufrieden eingeschlafen. :)




Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Kinderbild trifft Kissen

Heute darf ich euch wieder mal ein Malkissen zeigen, welches diese Woche ein junges Mädchen zum Geburtstag beglücken durfte. Das heißgeliebte Pferd ist aufs Kissen gekommen und hilft nun hoffentlich bei wundervollen Träumen.





Ich wünsche euch einen wundervollen 3.Advent.

Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Montag, 8. Dezember 2014

Fliesbandarbeit

In der letzten Woche (mal wieder auf den aller letzten Drücker) sind 19 Loops und 19 Beanie Mützen für Mädchen entstanden.

Wofür?

Für den Bielefelder Stadtteil Weihnachtsmarkt in Theesen.  Er wird ua. durch die Grundschule unseres Finns organisiert und durchgeführt. Manche Klassen haben zu diesem Anlass einen Stand mit selbstgemachten Dingen organisiert. Dadurch wurde ua. die Klassenklasse aufgebessert. 

Am 06.12. war es soweit. Gemeinsam mit den Jungs Loops & Beanies (genäht von der lieben Emmalotta )wurden sie, neben selbstgemachten Pralinen und Geschenkeverpackungen, für Finns Klasse verkauft.

Hierbei geht ein RIESEN DANKESCHÖN an das Team von meinem Lieblingsstoffladen Stoffe by Irene
Wir haben für diesen guten Zweck eine sehr großzügige Stoffspende erhalten und freuen uns nach wie vor wie verrückt.
Irene, DANKE DANKE DANKE!!


Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Zauber Kissen

Finns Freund ist großer Zauber-Fan. Was ist da naheliegender, als dem Magier zum Kindergeburtstag ein personalisiertes Zauberkissen zu schenken?

Es ist super gut angekommen und verhilft hoffentlich zu wundervollen Träumen.



Alles Liebe
wünscht euch
Franzi