Donnerstag, 25. September 2014

Wimpellkette

Meine Nähmaschine glüht in der letzten Zeit und ich komme kaum mit dem posten hinterher. 

Hier nur eine kleine Einsicht in meine Abend Aktivität.

Als erstes seht ihr eine Wimpelkette "Henry" für ein Tauschgeschäft. Ich habe diese Wimpelkette für den Sohn einer lieben Bekannten genäht, im Tausch für etwas ganz tolles. Ich werde es euch später noch zeigen :)



Und hier sind kleine Windeltäschchen für 2 Geschwister Babys aus Justus´ Musikgarten Gruppe entstanden. Ein kleines Geschenk zur Geburt


Habt ein wundervolles warmes Herbst Wochenende.

Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Dienstag, 16. September 2014

Pattydoos Susie

Und mein letzter Post für heute :)

Ich war gestern im Taschen Fieber. "Susie" von pattydoo wollte ich schon lange mal nähen. Jetzt hab ich es endlich getan und bin total begeistert. Ein wunderschöner Schnitt mit viel Liebe zum Detail. Das tolle Schnittmuster findet ihr hier.

Traut euch, ihr werdet begeistert sein.

  
Desweiteren ist noch ein Loop nach eigenem Schnitt entstanden. Mit schönen frischen Farben- passend zum unglaublichen Spätsommer Wetter.


Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Spitzen-Täschlein

Ich liebäugle schon lange mit den Spitzenreißverschlüssen und als ich ihn ihn letzte Woche in meinem Lieblingsstoffladen entdeckt habe war kein halten mehr.

Entstanden ist damit ein kleines Täschlein nach dem Schnitt von pattydoo. Ihr findet es hier

Es geht super schnell und ist extrem simpel.

Also, ich werde mit absoluter Sicherheit noch mehr Spitzen Reißverschlüsse bsorgen :)
Was meint ihr?



Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Lässig 2.0

Gestern Abend ist meine erste "Lässig 2.0" Spielhose für Charlotte entstanden. Das Schnittmuster findet ihr hier bei leni pe.punkt.
Sie ist noch etwas großzügig, aber scheinbar sau bequem. 

Davon werde ich von nun an noch viele viele mehr machen.


Alles Liebe
wünscht euch
Franzi