Montag, 17. Februar 2014

2-Knopf-Faltenrock

Letzte Woche ist dieser 2-Knopf-Faltenrock entstanden. Das Schnittmuster und die Amleitung findet ihr hier.

Super einfach zu machen und macht viel her. Ich habe für unsere heute 18 Monate alte Tochter die Größe für Einjährige gewählt und der Rock passt perfekt.
Bin total begeistert von dem Schnitt und ich bin mir sicher, dass noch einige Röcke folgen werden.

Und nun seht selbst.




Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Dienstag, 11. Februar 2014

Wieder für uns :)

Gestern Abend sind wieder ein paar Dinge im eigenen Interesse entstanden :)

Den niedlichen Bambi Stoff habe ich durch Zufall beim Stoffe kaufen im Laden um die Ecke  ( Stoffe by Irene)  als Restposten gesehen und musste ihn direkt mitnehmen. Ich habe einen Loop für Charlotte darauf genäht und sie lässt ihn sogar um den Hals.







Gut, das man soooo viele Stoffreste hat. Somit habe ich eine Wolken-Regen-Kinderwagenkette für unser Baby genäht. Die Regentropfen waren ein wenig kompliziert, obwohl sie nach nichts aussehen, aber das Ergebnis ist akzeptabel (wenn auch anders, als ich es mir vorgestellt hatte). Die Kette wird einfach mit einem Kam Snap festgeklickt.








 Zu guter Letzt ist noch ein Utensilo für die Windeln unseres kleinen noch ungeborenen Jungen entstanden. Ich habe es aus Wachstuchresten und Westfalenstoff genäht. 



So, heute schiebe ich mal eine Nähpause ein. Morgen geht es weiter :)

Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Diverse Dinge haben sich auf den Weg gemacht

Hier seht ihr ein paar Dinge, die sich auf den Weg quer durch Deutschland und ins Ausland gemacht haben. 

Zunächst ein Babymützchen mit Wende Halstuch für das Neugeborene einer Freundin.

Und dann seht ihr noch eine Babywürfel und Loop-Beanie-Set Bestellung.

Viel Spaß beim anschauen :)









Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Freitag, 7. Februar 2014

Kleinigkeiten machen das gewisse Etwas

Charlotte wird in wenigen Tagen  18 Monate alt und weiß genau was sie will oder nicht will. Unsere kleine Dame wird "groß" und ist diese Woche in ein normales Bett gewechselt. Unglaublich. Bislang klappt es ohne Probleme (drückt uns die Daumen, dass es so bleibt :)). 
Zu Weihnachten hat sie dieses niedliche Puppenbettchen von ihrer Tante und ihrem Onkel bekommen. Gestern habe ich neue Puppenbettwäsche für ihre "Pappe" genäht. Unsere kleine Puppenmama legt vor dem Schlafen gehen immer erst ihre "Pappe" ins Bett- erst dann darf man Lotte hinlegen. Einfach zuckersüß.





Dieses Mal habe ich mich zum ersten Mal gegen ein gekauftes Maxi Cosi Spielzeug entschieden. Stattdessen gab es einen kleinen Stern mit integrierter Rassel für unser kleines Baby. Mal sehen, wie es später ankommt. Vielleicht kaufe ich in ein paar Monaten ja doch noch etwas Anderes ;)
 



Jetzt geht es weiter mit diversen Mützen und Loops.
Habt alle einen wundervolle Abend und ein noch schöneres Wochenende.

Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Mittwoch, 5. Februar 2014

Zwei Kleinigkeiten

Gestern Abend sind 2 Kleinigkeiten entstanden. Einmal eine Beanie Mütze aus dem wundervollen "Hamburger Liebe" Stoff und eine Wimpelkette für einen Jungen.

Ich wünsche ganz viel Freude damit.

Nun geht es mal zu ein paar Projekten in eigener Sache, bevor ich mich den anderen Bestellungen widme :)
Ich halte euch auf dem Laufenden.



Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Montag, 3. Februar 2014

Fröhliche Kinder Sachen

Hier seht ihr mal wieder ein Sitzkissen für die liebe Sandra. Sie hat sich den niedlichen Dino Patchwork Stoff ausgesucht. Der Bezug kann mit einem 80x80cm Kissen oder einem Stillkissen gefüllt werden.

Desweiteren gab es einen Loop Schal und eine Beanie Mütze im angesagten Sterne Jersey für ihre Jungs.  Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.




Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Weihnachten ist zwar vorbei...

......aber es sind ja "nur" noch weniger als 11 Monate bis zum nächsten Fest :)

Ich habe letzte Woche meine geliebte Malm Kommode mit all meinen Stoffen räumen müssen, um für unser Baby Platz zu machen. Ich habe viele viele Stoffe verschenkt oder für 12 Nesteldecken verwendet. Nun habe ich nur noch einen Lagerungsplatz in unserer Bude für meine Stoffe. In all meinem Stoff Wahn habe ich bereits zugeschnittene Nikolaussocken für meine Schwester gefunden, die ich nach mehr als einem Jahr aus der Versenkung geholt habe. (Ja, so lange hat sie nun auf die Socken warten müssen, mir ist es völlig entgangen).

Nun sind sie fertig und können auf ihren Einsatz im Dezember warten. Meine to do Liste wird allerdings nicht kürzer, ganz im Gegenteil. So genieße ich weiterhi entspannte Näh Abende und Nächte, bis unser Baby kommt :)






Alles Liebe
wünscht euch
Franzi