Dienstag, 25. Juni 2013

Loop

Eigentlich wollte ich mit diesem Loop eine liebe Freundin in ihrem Urlaub überraschen,
aber ich habe es zeitlich leider nicht geschafft. Somit gibt es eine "After-holiday-surprise".

Ich habe extra einen dünnen, sommerlichen Leinen Stoff gewählt, damit sie ihn nicht erst im Herbst tragen kann (obwohl wir ja leider herbstliche Temperaturen draußen haben).

Bea, ganz viel Spaß damit :)





Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Baby Spielerei

Gestern Abend ist für eine liebe Blog Leserin dieses Set entstanden. Ein kleiner Kuschel Schmetterling und eine U Hefthülle (unverkennbar für ein Mädchen :))

Viel Spaß damit. Habe mich sehr über deinen Kontakt gefreut!!









Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Samstag, 15. Juni 2013

kuschelige Freunde

Gestern haben wir eine Baby Party für eine liebe Bekannte geschmissen. Sie hat sich ua. diese kuscheligen Freunde gewünscht: Einen Marienkäfer und einen Schmetterling!

Ich habe sie natürlich durch Lotte testen lassen. Julia, ich kann dir versichern, dass die Kuscheltiere reißfest sind :)

Danke für den schönen Nachmittag und ganz viel Freude mit den beiden kuscheligen Freunden und eurer Maus im August.






"Alles klar Mama, du kannst sie verschenken!" :)


Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Montag, 10. Juni 2013

Shirt and stripes

Als ich dieses petty doo "Elaine" Shirt bei der lieben Anika gesehen habe, musste ich es auch einfach ausprobieren. Und hier könnt ihr es sehen.

Der Schnitt ist super einfach, man kann es locker in einer Stunde schaffen. Das war ganz sicher nicht mein letztes Shirt. 

So, nun muss ich meine fiebernden Kinder weiter pflegen. :)
Die Fotos hat Finn gemacht :)
MEINS :)

Schöner Jersey
petty doo

Ausschnitt mit Steppnaht


Alles Liebe 
wünscht euch
Franzi

Donnerstag, 6. Juni 2013

Endlich Sonne satt

Endlich ist sie da- die Sonne :) Wir genießen die Sonne von morgens bis abends auf dem Spielplatz oder im Garten. Die Sommerhüte der Jungs sind mir einfach nicht mädchenhaft genug gewesen, somit musste etwas Neues her. Gestern habe ich bei Stoffe Werning ua. die schönen weiß/rosa gestreiften und sternigen Stoffe gekauft. Gestern Abend habe ich mich dann an diesen ottobre Schnitt gewagt und heute ist Lotte bestens geschützt. Leider war die kleinste Größe für unsere Maus zu groß. Beim nächsten Exemplar werde ich einfach die Nahtzugabe weg lassen.


Man kann den Sommerhut auch wenden. Habe es einfach "spiegelverkehrt" gemacht.

Die Pixiebuchhülle ist für Finns Freund aus dem Kindergarten als kleines Zusatz Geschenk zu seinem Geburtstag entstanden.

So, ich werde nun wieder in den Garten gehen. Meine Männer kommen gleich mit neuen Garten Spielzeugen nach Hause.

 

Alles Liebe
wünscht euch
Franzi