Samstag, 22. Oktober 2011

Neuauflage Autotasche

So, nachdem ich Finn eine Autotasche genäht habe ist mir erst einmal aufgefallen, was alles weniger praktisch war. Somit hab ich meinen Prototypen ein wenig verändert. Hier ist nun die neue Autotasche. Damit die Autos nicht herausfallen können, habe ich die Tasche mit einem Reißverschluss versehen. Um mehr Stabiliät gewähren zu können ist die Tasche mit dickem Volumvlies ausgestattet und die Tasche hat ein aufwändigeres und somit attraktiveres Außendesign bekommen. Nun kann das spielen beginnen :)

VIEL SPAß damit!!!

Hier ist die Tasche im geschlossenem Zustand


Geöffnet


Platz zum spielen


Oben wird gespielt, unten sortiert





Rausfall-Schutz :)

Außen Vorderseite


Außen Rückseite


Tragegriff



Hier werden Sieger geehrt





Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Freitag, 21. Oktober 2011

Und es wird wieder herbstlich

Meine Schwester möchte es auch herbstlich haben. Somit sind 2 Tischläufer, 4 Pilze und 2 Lampenhussen entstanden. Viel Freude damit!





Hier sind Etiketten eigentlich nur störend. Somit musste die Buchstaben Funktion meiner neuen Nähmaschiene sofort ausprobiert werden :)


Und noch ein kleiner Turnbeutel für meinen Neffen.




Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Samstag, 15. Oktober 2011

Pilze sind im Herbst beliebt...

...somit gibt es nun ein neues Pilz-Sitzkissen.





Und da das baldige Geburtstagskind ein riesen BVB Fan ist, hatte seine Mama die tolle BVB Luftballonball-Idee.


Somit sind nun beide Sachen auf Reisen gegangen
Viel Spaß damit :)

Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Freitag, 14. Oktober 2011

Unsere kleinen Piraten

Heute schlafen unsere Jungs zum ersten Mal gemeinsam nicht zu Hause. Mama ist wohl mehr aufgeregt, als alle anderen. Für die erste Übernachtung bei den lieben Verwandten musste natürlich eine Kulturtasche her. Der Innenteil ist aus Wachstuch, damit man alle Zahnpastaflecken u.ä. schnell wegwischen kann. Es macht so viel Spaß, diese kleine Tasche zu nähen, dass ich mir glaub ich noch eine neue Schmicktasche nähen werde- die alte ist ohnehin viiiiel zu klein geworden.



Nun steht der Übernachtung hoffentlich nichts mehr im Wege :)

Hier ist noch ein süßes, chices Bommelhalstuch für kleine (große) Mädchen. Ich glaub ich muss mir davon auch noch eins in groß nähen :)


Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Gestern abend hab ich schnell..

..ein paar Kleinigkeiten genäht.


Einmal einen Loop Schal, mit schönem dicken Jersey im Innenteil, damit es auch tatsächlich schön wärmt :)
Und ein großes Utensilo für ein "Get better Packet".
Der Punktestoff ist auch Wachstuch, damit man es auch auswischen kann.
Das Utensilo ist wendbar.



Diesen Kürbis haben wir am Sonntag gemacht. Er muss nun jeden Abend leuchten.
Finn und Justus sind immer ganz hin und weg.




Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Sonntag, 9. Oktober 2011

Mützen für den kalten Herbst

Leider musste der kleine Junge, für den diese Mützen bestimmt sind, ein wenig darauf warten. Nun sind sie jedoch endlich fertig. Ich hoffe sehr, dass sie ihm passen und die Ohren und den Kopf schön wärmen werden.

Viel Spaß damit :)






Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Freitag, 7. Oktober 2011

Mein Prototyp

So, hier ist nun meine selbstentworfene Autotasche für Finn. Er liebt Autos, doch leider ist es manchmal schwierig alle beisammen zu halten, wenn man unterwegs ist. Nun hat er seine eigene Auto-Spiel-Tasche. Ich glaube bei der nächsten Tasche werde ich einen Rundumreißverschluss einnähen- das ist noch einmal eine Spur sicherer!!!






Mal sehen, ob sie ihm gefallen wird, wenn er gleich mit Papa von der Polizeiwache nach Hause kommt :)

Alles Liebe
wünscht euch
Franzi

Es geht herbstlich weiter


Auch an diesem Stoff konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Zuerst wollte ich Kissen daraus nähen, da es aber grobes Leinen ist, wäre es nicht gerade kuschelig geworden. Somit mussten nun eine neue Herbsttischdecke und passende Lampenhussen herhalten :)





Nun ist es abends noch gemütlicher- passend zum richtigen Herbstwetter!!!

Alles Liebe

wünscht euch
Franzi

Dienstag, 4. Oktober 2011

Neues Kinderfenster-Design

Da die Kinder seit 2 Wochen nun abwechselnd schön hoch fiebern, bin ich nur wenig zum nähen gekommen. Somit haben wir mehr gebacken und gebastelt, denn die Äpfel unserer Nachbarn mussten kiloweise verarbeitet werden. Hier seht ihr die Herbstfenster der Jungs. Finn wollte unbedingt Kürbisse in seinem Zimmer haben. Nunja, die echten Kürbisse heben wir uns für den Balkon auf, Tonkarton Kürbisse sollten vorerst reichen :)

Finns Kürbis Girlande


Das schaukelnde Kürbismännchen



Justus' Herbstbild


Genießt den sommerlichen Herbst
Alles Liebe
wünscht euch
Franzi